Bagger vs Bagger

2022/05/26 11:22

Welche Maschine eignet sich am besten für Ihr Projekt?

Es kann manchmal schwierig sein, zwischen Baggern und Baggern zu unterscheiden, aber sie unterscheiden sich in drei Hauptpunkten: Klassifizierung, Anwendung und Hauptkomponenten. Diese Faktoren machen jede Maschine für einen anderen Job geeignet, daher ist die Auswahl der richtigen Maschine für Ihr Projekt wichtig.

1. Unterschiedliche Klassifizierung

Bagger: können in große Bagger, mittlere Bagger, kleine Bagger, Raupenbagger, Radbagger, Hydraulikbagger, mechanische Bagger, Bergbaubagger, Marinebagger, Spezialbagger usw. verschiedene Kategorien unterteilt werden.

Lader: Je nach Motorleistung können sie in kleine Lader, mittlere Lader und große Lader unterteilt werden.

2. Verschiedene Anwendungen

Bagger: Ein Bagger ist ein technisches Fahrzeug, das zum Ausheben oder Bewegen großer Objekte verwendet wird.

Lader: Der Lader wird hauptsächlich zum Schaufeln, Beladen, Entladen, Erdbewegungen und Schüttgütern wie Steinen verwendet und kann auch leichte Schaufeln auf Felsen und harten Böden durchführen. Wenn Sie verschiedene Arbeitsgeräte wechseln, können Sie auch die Arbeit des Bulldozierens, Hebens, Be- und Entladens anderer Materialien abschließen.

Im Autobahnbau wird es hauptsächlich zum Befüllen und Ausheben von Straßenbetten, Zuschlagstoffen und Verladungen von Asphalt- und Zementbetonplätzen eingesetzt.

3. Die Hauptkomponenten sind unterschiedlich

Bagger: Zu den üblichen Baggerstrukturen gehören Kraftwerk, Arbeitsgerät, Schwenkmechanismus, Manipulationsmechanismus, Übertragungsmechanismus, Gehmechanismus und Hilfseinrichtungen.

Lader: einschließlich Motor, Drehmomentwandler, Getriebe, vordere und hintere Antriebsachsen, die als vier Hauptteile bezeichnet werden.

Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, welche Maschine für Ihr Projekt sinnvoll ist, sollten Sie direkt mit einem Schwermaschinenprofi sprechen .